Sporthalle Brüderstraße

Brüderstraße 15, 04103 Leipzig
Außenanlagen

Bauzeit:
August 2015  bis  Mai 2016 

Bauherr:
Stadt Leipzig, Amt für Sport
Vertreten durch Amt für Gebäudemanagement

Baubetreuung:
bauconzept, Architekten und Ingenieure
09350 Lichtenstein

Die Sporthalle Brüderstraße ist eine traditionsreiche Wettkampfhalle. Mit dem Umbau wurden internationale Standards für Ballspielarten erzielt und 1000 Zuschauerplätze geschaffen. Damit konnte in der Stadt Leipzig eine Lücke zwischen der Arena (internationale Wettkampfhalle) und kleineren Sporthallen geschlossen werden. Die Angrenzenden Freiflächen befinden sich zum Teil auf öffentlichem Grund. Deren Neugestaltung hat das Umfeld der Sporthalle erheblich aufgewertet. Zur Freifläche gehört ein 80 m langer Gebäudeumgang mit Stützwänden und Geländern als zweiter Rettungsweg sowie ein Parkplatz mit 45 PKW-Stellplätzen und 2 Halteplätzen für Busse. Für Nutzer und Besucher wurden 96 Fahrradstellplätze angelegt.

Dipl.-Ing. Cornelia Amin - Landschaftsarchitektin - Nibelungenring 49 04279 Leipzig
Tel.: 0341-68695210 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © AMIN Landschafts Architektur